MINT

 

 

 

 

 

 

 

 

In MINT wird nicht nur experimentiert und physikalische Versuche durchgeführt, wir tüfteln und versuchen so knifflige Rätsel zu lösen


KG

Die erste Bastelei des Wahlpflichtfaches  Kreatives Gestalten ist nun fertig. Die jeweiligen Kinder von den 3. und 4. Klassen haben eine Sonnenblume mit buntem Kaffeefilterkreis gestaltet.


Am 26. April bekamen die Kinder vom Wahlpflichtfach „Darstellendes Spiel“ Besuch von Frau Brigitte Zöchbauer. Gemeinsam wurden lustige Spiele mit theaterpädagogischen Schwerpunkt gespielt. Dazwischen gab es immer wieder brauchbare Inputs fürs Theaterspielen. Abschließend wurden Standbilder und kurze Szenen eingeübt! Es war ein toller Workshop – vielen Dank dafür! 


Unsere Kreatives Gestalten Truppe 

mit ihrer Faschingsmaske!

FANTASTISCH!!!


Die Wahlpflichtfächer Tanz und Darstellendes Spiel treffen bei einem Workshop auf zwei Künstlerinnen, die sie zuvor bereits in dem Film „Rotkäppchen und der gar nicht so böse Wolf“ kennengelernt haben. Mit ihnen probierten die Kinder Choreografien und kurze schauspielerische Szenen aus dem Film und nehmen sich viele Tipps und Tricks von den beiden Profis mit. 


DSP


MINT

Wir untersuchten die Stabilität von gewöhnlichem Papier. Natürlich bastelten wir auch einen Flieger aus Papier.


ENGLISH CLUB ........making a Sandwich.....


KG 2022


DSP: In Eigenregie studierten die SchülerInnen ein Osterstück ein und führten es anschließend sehr professionell der ganzen Schule vor.